Trageberatung

Menschenkinder wurden seit jeher dicht an unserem Körper getragen. Damit war das Überleben der Kleinsten gesichert. Auch heute noch wird durch das Tragen das Urbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit gestillt, die Bindung gestärkt, die gesunde Entwicklung gefördert und Mama oder Papa haben die Hände frei, um das Geschwisterkind am Spielplatz zu begleiten!

Individueller Termin:
Ein individueller Familientermin richtet sich ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Ob Tragetuch oder Tragehilfe, Neugeborenes oder schon Kleinkind, wir finden gemeinsam die passende Lösung für euch.

Im Vorfeld besprechen wir bei einem ausführlichen Telefonat eure Wünsche und Anliegen. Weiters informiere ich euch über die aktuellen Covid-19 Richtlinien.
Bei unserem Termin im gemütlichen Familiennest, bei mir zuhause in Traismauer, werdet ihr von mir in die kindliche Anatomie, die Wirbelsäulen- und Hüftentwicklung eingeführt und zeige euch, worauf ihr beim Tragen achten solltet.
Ganz nach euren Wünschen geht’s dann weiter mit Tragetuch und/oder Tragehilfen. Ich erkläre euch alles Wichtige zum Tragetuch, ihr könnt verschiedene Tragetücher bei mir ausprobieren und ich zeige euch, wie ihr euer Baby sicher einbindet. Wenn ihr euch für Tragehilfen interessiert, könnt ihr aus verschiedenen Tragehilfen vom Baby- bis zur Kleinkindalter wählen, die ihr in Ruhe ausprobieren könnt. Ich zeige euch das sichere Anlegen, gebe Tipps und Tricks zum richtigen Einstellen und ihr erfährt, worauf ihr bei einer Tragehilfe achten solltet. Zu Beginn übt ihr mit einer von meinen Tragepuppen, und bindet natürlich im Anschluss euer Baby ein.Tragetuch und eure gewählte(n) Tragehilfe(n) verborge ich im Anschluss einige Tage, damit ihr auch in eurer gewohnten Umgebung testen könnt.
Mit Handouts für zuhause, telefonische Nachbetreuung sowie per Mail stehe ich euch jederzeit zur Seite.Das Erlernen einer Bindeweise mit dem Tragetuch ist bereits in der Schwangerschaft möglich und ihr könnt somit gleich loslegen, sobald ihr euch nach der Geburt fit fühlt. Tragehilfen empfehle ich mit Baby zu testen!

Ich unterstütze euch beim Kauf eurer gewählten Tragehilfe bzw. des Tragetuchs und ihr habt auch die Möglichkeit bei mir Tragetücher zu erwerben.

Üblicherweise dauert eine Einzelberatung ca. 1,5 bis 2 Stunden und eine Paarberatung um die 2,5 Stunden. Manche Situationen können mehr Zeit erfordern. Ich nehme mir die Zeit, die ihr braucht.

Workshops:
Im Moment finden aufgrund von Covid-19 keine Workshops statt

Kursleiterin: 

Sabine Schönbichler – Familienbegleitung mit Nestwärme, Sozialpädagogin, ClauWi Trageberaterin, Stoffwindelberaterin, Artgerecht Coach

Kosten:

50 € für individuelle Termine pro Stunde – nach der ersten Stunde wird halbstündlich abgerechnet

Ort:

bei Sabine im Familiennest in Traismauer

Anmeldung:

nach telefonischer Vereinbarung unter 0699/10 60 47 01 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!