Babys Tragen - Tragetuch Rückenbindeweise

BABYS TRAGEN

Menschenkinder wurden seit jeher dicht an unserem Körper getragen - dies sicherte das Überleben der Kleinsten. Auch heute noch wird durch das Tragen das Urbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit gestillt, die Bindung gestärkt und Mama oder Papa haben die Hände frei um das Geschwisterkind am Spielplatz zu begleiten!

TRAGETUCHWORKSHOP – Erlernen einer Rückenbindeweise

Die Bindeweise der "einfache Rucksack" ist geeignet ab Geburt und wird für Babys ab dem 4. Lebensmonat als vorrangige Bindeweise empfohlen.

Ist dein Zwerg schon zu groß und schwer um vor dem Bauch getragen zu werden? Möchte er mehr sehen? Willst du einfach mehr Bewegungsfreiraum, deine Hände frei zum Kochen oder für das Geschwisterkind?

Jetzt ist es Zeit, dein Baby auf den Rücken zu bringen! Nach einem kurzen Theorieteil erlernt ihr die Rückenbindeweise "einfacher Rucksack", mit der ihr euer Kind anatomisch korrekt tragen könnt. Nachdem ihr mit einer Tragepuppe die Bindeweise eingeübt habt, bindet ihr auch euer Baby ein.

 

KursleiterIn:     Sabine Schönbichler, Sozialpädagogin, ClauWi Trageberaterin, Stoffwindelberaterin, Artgerecht Coach

Termine:           Dienstag, 08.10.2019, 14:00 – 16:30 Uhr

Kosten:             € 40,- / Person bzw. € 60,- / Paar

Anmeldung:      telefonisch unter 0699/10 60 47 01 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis drei Tage vor Veranstaltung 

mind. 3 Teilnehmer – maximal 4 Personen bzw. Paare