Ohne Stress kann lernen leicht sein

Die ersten Jahre sind vom Lernen bestimmt. Meist lernen wir in dieser Zeit leicht und mit Freude. Wenn etwas nicht gelingt zeigen wir Ausdauer und Risikobereitschaft um zu Erfolg zu gelangen. Spätestens mit dem Schuleintritt lernen viele Angst vor Misserfolg und Fehlern kennen. (Die uns oft ein Leben lang begleitet.) Wir werden zu Legasthenikern, Langsamlernern, Lernauffälligen,...

Das Selbstbild verändert sich: z.B. "Ich bin ungeschickt", "Mathe ist nichts für mich" usw.

Dieser Kurs kann helfen diesen Kreislauf zu durchbrechen und wieder angst- und stressfrei zu lernen.

Das Selbstvertrauen wächst und die Kinder erkennen, dass sie selbst etwas dazu beitragen können, dass es ihnen besser geht.  

Die Hauptthemen dieses Kurses sind: Lesewahrnehmung, Rechtschreib- u Rechenschwäche, Selbstwert-Selbstvertrauen, Selbstbild.

 

KursleiterIn:      Gabriele Rauschmayer, Kinesiologin

Termine:            18.2./3.3./10.3./17.3./24.3./31.3. 2020 jeweils 15:00 – 17:00 Uhr

Kosten:             € 72,-- (incl. Unterlagen)

Anmeldung:     telefonisch unter 0699/119 92 603 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 12.2.2020

                        mind.  4 / max.  8 Kinder