BLW - Baby led weaning, der selbstbestimmte und entspannte Beikostweg

In diesem Workshop beschäftigen wir uns ganz detailiert mit dem Thema BLW. BLW ist eine Art der Beikosteinführung, in der das Baby die Menge, die Auswahl (natürlich treffen wir Eltern die Vorauswahl) und die Konsistenz des Essens bestimmt. Den richtigen Zeitpunkt zeigt uns ebenfalls das Baby, gemeinsam beschäftigen wir uns mit den Signalen, die uns die Kinder zeigen wenn sie bereit sind.

BLW ist ein entspannter Weg (weil wir darauf vertrauen, dass Babys wissen was und wie viel sie brauchen) und ermöglicht dem Kind Selbstbestimmung. Es erlebt Selbstwirksamkeit und schult seine Motorik.

Es steht auch genügend Zeit für Fragen und für den Austausch von Rezeptideen zur Verfügung.

 

Kursleiterin: Elke Aigner BSc MHPE, Diätologin

Termin: 

16.2.19, 13:30 – 16:00 Uhr

23.3.19, 13:30 – 16:00 Uhr

4.5.19, 13:30 – 16:00 Uhr

1.6.19, 13:30 – 16:00 Uhr

Kosten: 45 € (39 € für alle, die auch am Beikosteinführungs Workshop teilgenommen haben)

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für jene, die an einem Tag beide Workshops absolvieren, gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Mittag zu essen.