Beikost - klassisch und BLW - Hauptsache selbstbestimmt

Der Beikoststart ist für Mama, Papa, Baby und viele Menschen drum herum eine aufregende Phase.  Ich werde euch den klassischen Beikostplan vorstellen und die Vor- und Nachteile erklären. Außerdem stelle ich euch das Konzept von BLW vor – der einfache und selbstbestimmte Beikostweg, bei dem die Kinder die Menge, Auswahl, Konsistenz usw. selbst bestimmen. Oft wird BLW auch als „breifrei“ oder „Fingerfood“ bezeichnet. Beides stimmt zum Teil …

Besonders wichtig ist mir, euch die Möglichkeiten von individuellen Mittelwegen zu zeigen, denn auch die klassische Löffelfütterung kann respektvoll und selbstbestimmt erfolgen.

Ich kombiniere Vortrag und Übungen und auch für Fragen ist genügend Zeit eingeplant. Babys und Geschwisterkinder bzw. Begleitpersonen sind herzlich willkommen!

Inkludiert sind ein Handout sowie kleine Snacks.

 

Kursleiterin: Elke Aigner BSc MHPE, Diätologin

Termin: 

12.10.2019         11:00 - ca. 14:00

14.12.2019         11:00 - ca. 14:00

Kosten: 45 €

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!